MO,26.08, 19:30 - Verzeihen Lernen!

am .

Montag, den 26. August um 19:30
im Hotel Mercator.
 
Die Adresse lautet Mercatorstr. 38 , 60316 Frankfurt.
Der Shiur wird auf Deutsch sein.
(Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Davidovski
für die Gastfreundschaft)
mit R. Shlomo Raskin, Der Frankfurter Maggid

Diesmal mit 2 Themen:

Thema 1: Wir begeben uns in die g-ttliche und mystische Welt des Shofars:

  • Was, wieviel und wann? Was gibt es rund um den Shofar zu beachten?
  • Wie soll ich mich auf das Schofarhören vorbereiten und an was sollte ich dabei denken?
  • Warum ausgerechnet das Shofar?
  • Warum hören wir ein scheinbar primitives Instrument und nicht moderne Rockmusik oder einfach Trompete?
  • Was ist die Relevanz für mich in der aktuellen Welt?

Im 2.Teil geht es um das Thema "Verzeihen lernen"

  • Was bedeutet es, jemandem etwas zu verzeihen?
  • Darf ich alles verzeihen?
  • Wie repariere/ bereinige ich die Beziehungen zu meinen Eltern, Verwandten und Freunden?
  • Wie können wir uns von unseren Lasten lösen und besser schlafen?

Zu diesem außergewöhnlichen Vortrag treffen wir uns am Montag, den 26.August um 19:30 in den Räumen des Hotels Mercator. (Mercatorstrasse 38).

Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!  Der Schiur wird auf Deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Mehr über den Referenten: R. Shlomo Raksin ist in Israel geboren und kam vor 18 Jahren nach Frankfurt. Hier arbeitet er als Seelsorger im Altenzentrum der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main. Ein Talmud-Torah-Gelerter, Mystiker und ein Rabbi "zum Anfassen", der die Kerne der Tora aus allen Strömungen sammelt, ein lebendiger Dozent und bekannt durch seine lebensnahe Vorträge. R. Shlomo ist Vater von 6 Kindern.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team.

 

{spiderfacebook id=2} {spiderfacebook id=1}