Event Archiv

Die innere Bedeutung des Pessach Festes

Geschrieben von Polina.

pesachseder_um_18502. Shiur aus der Serie "Vorbereitung zum Pessach Fest"

mit - Benny Pollack

Nach dem wir bereits am 9. März von Asaf Grünwald über die Haggada und die vier darin erwähnten Söhne Einiges gelernt haben, geht es im nächsten Shiur um die innere Bedeutung des Pessach Fester. Unser Gastredner Benny Pollack, der eigentlich keiner näheren Vorstellung bedarf, wird uns nicht nur erzählen, weshalb Peassach zu unseren wichtigsten Feiertage gehört, sondern wird uns auch aufzeigen wie sich der Feitag, und die damit verbundenen Ritten, sich im Laufe der Jahrtausende verändert haben. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 17. März um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.>>>

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team