Event Archiv

Omer-Zeit und LagBaOmer

Geschrieben von Polina.

lagbaomer

— Was hat das ganze auf sich?

mit - Benny Pollack

Lag-Ba-Omer ist ein Fest der Freunde. Allerdings wissen viele nur sehr wenig über die wahre Bedeutung dieses Festes. Wo nimmt es seinen Ursprung und was hat das Fest eigentlich mit dem Omer Zählen zu tun? All diese Frage, und vieles mehr, wird uns Benny Polack beantworten. Jeder der diesen großartigen Melamed (zu Deutsch: Lehrer, wie sich Benny selber bescheidener Weise bezeichnet) noch nicht kennt, solche diese Gelegenheit nutzen, um ihn kennenzulernen und sich von seinen Worten und Erzählungen begeistern zu lassen.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 28. April um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team