Event Archiv

Jerusalem Day / Yom Yerushalayim

Geschrieben von Polina.

klagemauerWhat Is The Meaning Of This Special Day In The Biblical Context?

mit - Rabbiner Pavel Rozenfeld (Israel/Köln)

Am 28. Iyyar (12. Mai) feiert das jüdische Volk die Wiedervereinigung der Stadt Jerusalem. Nach dem Sieg im Sechstagekrieg 1967 wurden die beiden bis dahin getrennten Teile von Jerusalem unter israelischer Kontrolle vereinigt und die Flagge Israels auf dem Tempelberg gehisst. Die Frage ist natürlich wie wir dieses Ereignis aus biblischer Sicht interpretieren können? Und was sind die Lehren, die wir aus dem Geschehen des Sechstagekriegs für uns für ziehen können? Diese und viele andere Fragen werden am Dienstag in vertrauter Runde beantwortet.

Wir treffen uns am Dienstag, den 11. Mai 20:00 in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Lass dich von unserem Gast verzaubern. Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in english sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team