Event Archiv

Die Faszination Des Tempels Von Jerusalem

Geschrieben von Polina.

Die_Faszination_des_Temples_web_small Ein Aufregender Lerntag Für Junge Und Junggebliebene

Wir befinden uns in den sogenannten „Drei Wochen der Trauer“. Sie begannen am 17. Tammuz (29. Juni) und enden am Tisha b'Av Fasttag (20. Juli). In dieser Zeit der Trauer gedenken wir der Zerstörung des Heiligen Tempels in Jerusalem und der Verstreibung des jüdischen Volkes aus dem Lande Israels. Es ist eine sehr schwierige Zeit, allerdings sagen uns unsere Weisen, dass diese Zeit prädestiniert für das Kommen des Maschiach ist.

Aus diesem Grund gibt es den jüdischen Brauch sich intensiv mit den Aufgaben des Templerdienstes und der Funktionsweise des Tempels zu beschäftigen. Wir senden dem lieben G‘‘tt ein Zeichen und bereiten uns somit für den Wiederaufbau des Tempels. Und Hoffentlich wird der Heilige Tempel in Jerusalem so schnell wie möglich wieder aufgebaut, so dass wir wieder in der Lage sind den Tempeldienst aufzunehmen.

Am Sonntag den 11. Juli, veranstalten wir in der Jüdischen Gemeinde Frankfurt einen Lerntag mit dem Titel „Die Faszination des Tempels von Jerusalem“, der von Rabbiner Chaijm Grünfeld geleitet wird, einen Experten für jüdische Geschichte und einen einzigartigen Referenten.

Programmdetails:

  • Mit Buffet und
  • Kinderbetreuung

9:15 : Schacharit Morgengebet im Seniorenclub der Gemeinde

Anschließend, Kaffee & Kuchen

12:00 : Bilderpräsentation mit Erklärungen

Eine Zeitreise in das ehrwürdige und prachtvolle Zweite Bet Hamikdasch: Architektur und Tempeldienst anhand wunderschöner Bilder und Pläne des Tempelinstituts in Jerusalem

Mittagspause & Buffet

15:30 : Der Sinn und die unvergängliche Bedeutung der 2000-jähriger Trauer um das Bet Hamikdasch

Bitte rechtzeitig anmelden, damit wir ein Buffet der richtigen Größe aufbauen können. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179 7353 828 bei Polina.

Selbstkostenbeitrag: 5 Euro. Für Schüler und Studenten ist die Teilnahme kostenlos.

Wir bitten Kinderbeteuung an. Bitte sagt bei der Anmeldung Bescheid, wie viele Kinder mitgenommen werden. 

Die_Faszination_des_Temples_web