Event Archiv

Ausflug Nach Worms Und Michelstadt Mit Einem Picknick Im Freien

Geschrieben von Administrator.

ausflug-Worms-Michelstadt-small— Auf Den Spuren Der Jüdischen Geschichte Deutschlands

In Begleitung und mit faszinierenden Erklärungen von Shlomo Raskin

Jewish Experience, JJSH, Jugendzentrum „Amichai“ und die Synagogen-Gemeinde Köln freuen sich, alle Schüler, Studenten und Junge Erwachsene zu einem Ausflug am Sonntag, 15. August einzuladen.

Dich erwartet ein Ausflug mit jungen jüdischen Leuten aus Frankfurt, Köln und vielen anderen Städten, ein Tag voller Spaß und Bereicherung und ein Picknick im Freien!

In Worms werden wir die Judengasse besichtigen, im Rashi-Shul die Quellen dieses Torahkomentators studieren und das älteste jüdische Friedhof in Europa, besuchen.

Auf der anschließenden Fahrt nach Michelstadt erwartet uns ein Picknick mit einer leckeren Mahlzeit vom Sohar‘s Restaurant. In Michelstadt werden wie durch die wunderschöne Altstadt spazieren sowie die Synagoge und den Grab von Baal-Schem besuchen, wobei uns die Referentin vom Stadtarchiv einige interessanten Sachen über die Stadt erzählen wird.

Abfahrt von Köln Breslauerplatz: 10:00 Uhr

Abfahrt von Frankfurt Hauptbahnhof Südseite: 12:00 Uhr

Für Verköstigung auf der Fahrt und eine tolle Stimmung wird gesorgt!

Verbindliche Anmeldung bis zum 5.August unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Beile dich mit der Anmeldung solange es noch Plätze gibt. Bei weiteren Fragen rufe uns bitte an: 0179-7353 828 Polina. Wir bitten um Verständnis, dass die Anmeldung erst mit Eingang der Zahlung bzw. mit der Zusendung der Zahlungsbestätigung als erfolgt gilt.

Selbstkostenbeitrag: Erwachsene: 15 Euro, Schüler und Studenten: 10 Euro zu überweisen an:

Jewish Experience e. V. | Kontonr. 398 083 606 | BLZ 500 100 60 Postbank Frankfurt

Wir freuen uns auf eine schöne Tour zusammen! ausflug-Worms-Michelstadt-web