Event Archiv

Die Kraft Der Sprache

Geschrieben von Polina.

mit - Ilya Levkovich

Jeder weiß, dass in der Sprache eine unglaubliche Kraft liegt. Richtig ausgesucht können Wörter Menschen motovieren, zu Freunden machen und das Selbstwertgefühl des Zuhörers stärken. Falsche Wörter dagegen zerstören Beziehungen, mehren Hass und können den Ruf eines Menschen ruinieren. Richtiger Einsatz der Sprache muss erst gelernt werden. Und die Torah zeigt uns anhand von Yaakow wie man das Werkzeug der Sprache richtig einsetzt. Yaakow's Leben was sehr schwer und er musste sich mit den verschiedensten Bösenwichten und Konfliktsituationen auseinandersetzen. Und trotzdem schaffte er es immer wieder durch die richtige Wahl seiner Worte Konflikte zu lösen und die Gunst der Mitmenschen für sich zu gewinnen. Ilya wird uns anhand von Yaakow zeigen, wie es jedem einzelnen möglich ist die eigene Zunge positiv einzusetzen.

Wir treffen uns außnahmsweiße am Donnerstag, den 11. November um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team