Event Archiv

Wie Kann Man Konflikte Lösen?

Geschrieben von Administrator.

mit - R. Shlomo Raskin

In den letzten Paar Wochen haben wir mehr über die Lebensweise unserer Vorväter (hebr. Awot) Awraham, Izhak und Jaakov erfahren. Alle drei waren prominente Persönlichkeiten der damaligen Zeit und mussten sich mit verschiedenen Menschen auseinandersetzen, leider auch mit Bösewichten, die ihnen schaden wollten. Nichtsdestotrotz haben es unsere Vorväter immer geschafft Spannungen zu lösen und mögliche Konflikte erst gar nicht entstehen zu lassen.

Auch wir sind oft von Menschen umgeben, die schwierig im Umgang sind, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Und ist es nicht verwunderlich, dass jeder von uns in Konfliktsituationen kommt, die bereits im Ansatz entschärft werden müssen, um weiteren Eskalationen vorzubeugen. Dies ist nicht immer einfach und bedarf Fingerspitzengefühls und großer Weisheit. R. Shlomo wird uns zeigen welche Tricks die Awot im Bereich des Konfliktmanagements angewandt haben und wie wir uns diese Fertigkeiten zueigen machen können.

Wir treffen uns am Dienstag, den 16. November um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team