Event Archiv

Sind Wir Auserwählte Juden Oder Menschen Wie Alle Anderen ?

Geschrieben von Polina.

mit - Rabbiner Dr.David Bollag (Zürich / Jerusalem)

Das jüdische Volk gilt als auserwähltes Volk. Was bedeutet das für uns? Und wie können wir das unserer nicht-jüdischen Umgebung erklären?

Wir treffen uns am Mittwoch, den 15. Dezember um 20:00  in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Mehr über unseren Gast....

Rabbiner Dr. David Bollag, geboren 1958 in Basel, studierte in Jerusalem, Basel und New York. 10 Jahre war er als orthodoxer Rabbiner in jüdischen Gemeinden in Zürich und Köln tätig. Er erhielt seine Ausbildung und Smicha (Ordination) an der Yeshiva University in New York und hat an der Hebräischen Universität in Jerusalem in Jüdischer Philosophie und hat mit einer Dissertation über «Hermann Cohens Interpretation des Jüdischen Religionsgesetzes » promoviert. Heute wirkt er als Lehr- und Forschungsbeauftragter am Institut für Jüdisch-Christliche Forschung der Universität Luzern und an der Universität Zürich. Er lebt mit seiner Familie in Jerusalem und schreibt an seinem zweiten Buch.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team