Event Archiv

Exemplarische Einführung in das jüdische Recht

Geschrieben von Administrator.

mit - Vladislav Zeev Slepoy (Jüdische Hochschule Heidelberg)

Der Shiur bietet eine Einführung in die Begrifflichkeit des jüdischen Zivilrechts (Dine Mamonot). Es wird gezeigt, wie Streit- und Problemfälle im Rahmen der Halacha angegangen und gelöst wurden und auch, inwieweit das jüdische Recht noch in der heutigen Zeit dort gültige Lösungen vermittelt.

Wir treffen uns am Dienstag, den 4. Januar um 20:00  in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Mehr über unseren Gast....

Vladislav Zeev Slepoy ist in Russland geboren und lebt seit 1995 in Deutschland. Vor kurzem ist er zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern aus Heidelberg nach Frankfurt umgezogen. Zur Zeit Arbeit er an einem Dissertationsprojekt über die spätmittelalterliche rabbinsiche Literatur an der Hochschule für jüdische Studien und der Universität Heidelberg, wo er zuvor studiert hat.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team