Event Archiv

Erlebnisreise: Dialog im Stillen & Café

Geschrieben von Polina.

Dialog_im_stillenSonntag, 16. Januar ab 13:30 Uhr

Es ist Zeit, sich wieder zu treffen! Jewish Experience und Jugendzentrum "Amichai" laden alle jüdische Studenten und junge Erwachsene zu einer faszinierenden Führung ein.

Wir sind gewohnt, uns mit Worten auszudrücken. Doch wie sieht die Welt der non-verbalen Kommunikation aus? Wie Du ohne Worte viel sagen kannst, zeigt Dir die Ausstellung Dialog im Stillen im Museum für Kommunikation Frankfurt. Lass' Dich von gehörlosen Menschen führen und tauche ein in eine Welt ohne Geräusche.

Im Anschluss an die Führung wollen wir in einem Cafè über die non-verbale Kommunikation diskutieren und gemeinsam entdecken, welche Rolle verschiedene Kommunikationsebenen für uns aus jüdischer Sicht spielen.

Wir treffen uns in der U-Bahn-Station "Schweizer Platz" um 13:30 und laufen zusammen ins Mueseum. Wer direkt ins Museum kommen mag, soll bitte pünktlich 13:50 dort eintreffen.

Teilnehmerbeitrag: 3 Euro

Anmeldung bis Dienstag, 11.01 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team