Event Archiv

Wunder Und Natur

Geschrieben von Polina.

- oder wie erkenne ich die Wunder, die mit mir im alltäglichen Leben passieren?

mit - PD Dr. oec. publ. Mosi Mresse (Universität Zürich, Privatdozent, Forscher und Geschäftsmann, Schweiz)

Was sind Wunder, was ist Natur? Gibt es diese Begriffe im Judentum überhaupt? Eines ist sicher, die altäglichen "natürlichen" Abläufe und Routinen erlauben dem modernen Bürojäger kaum, seine Augen zu öffnen und die wundersame Welt um ihn herum zu erkennen, was sehr schade ist, da der Alltag dadurch sehr trist und monoton wird. Durch Fragen und Antworten wird der Referent eine neue Sicht auf die alltäglichen Dinge des Lebens verschaffen.

Wir treffen uns am 26. Januar um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team