Pessachtraditionen Und Haggada — Eine faszinierende Reise

Frankfurter-Haggada
Frankfurt Haggadah, 1731

mit - Asaf Grünwald (Frankfurt)

Das Pessach-Fest ist voll von Symbolen und Geheimnissen. Jede Sache in der rätselhaften Seder-Nacht regt zu Fragen an:

  • Warum erwähnen wir 4 Söhne, trinken 4 Gläser Wein?
  • Warum stellen Kinder 4 Fragen? Was haben die seltsamen Speisen auf der Pessachkeara zu sagen?
  •  Warum stehen in Haggada so viele verschiedene Geschichten, obwohl es eigentlich nur um den Auszug aus Ägypten geht?

Einigen dieser Fragen wollen wir mit Hilfe unseres wunderbaren Referenten, Asaf Grünwald auf die Spur gehen und den Appetit auf Suche nach weiteren Erkenntnissen wecken.

Wir treffen uns ausnahmsweise am Donnerstag, den 7. April um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt! Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team