Event Archiv

Der Mensch Ist, Was Er Isst...

Geschrieben von Polina.

vielfrass

— Kosher In Einer Unkoscheren Welt

mit - R. Shlomo Raskin (Der Frankfurter Maggid)

Mit Shlomo Raskin wird wird es nun richtig praktisch! In einer Reihe Vorlesungs- und Diskussionsrunden wollen wir klären, wie sich die Rituale und der Alltag verbinden lassen. Alle Wissen, dass die Liebe durch den Magen geht.

  • Wie kann ich bei meinen Eltern essen, ohne sie zu beleidigen, wenn sie nicht koscher essen?
  • Zu welchem Restaurant kann ich hin, wenn es keinen koscheren gibt?
  • Was kann ich im Flugzeug essen?
  • Was ist, wenn mich meine nichtjüdischen Freunde zum Essen einladen?

Diese problematischen Fragen und viele anderen werden mit praktische Lösungen kommenden Dienstag bei Jewish Experience diskutiert.

Das Motto ist: "Wo ein Wille, da ein Weg!"
Wir treffen uns am Dienstag, den 12. Juli um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt! Der Shiur wird in Deutsch sein.

Falls du interessante Themen oder Anregungen für unsere wöchentliche Shiurim hast, kontaktiere uns bitte. Wir freuen uns auf Dich. Dein Jewish Experience Team