Event Archiv

Ladies Night: Die Erste Frau Und Rosch Haschana

Geschrieben von Polina.

Die erste Geburt von Adam – Die erste menschliche Geburt und ihre Verbindung zum Rosch HaSchanah Gebet

just4ladies

mit Dr. Zahava Neugerger (Israel)

Jewish Experience e.V. & Jüdische Gemeinde Frankfurt & Joint Distribution Committee laden alle Ladies ein. Bringt Eure Torah mit und lasst Euch inspirieren!

Wann: 1. September 2011 um 19:30 Uhr

Verpassen Sie nicht die Begegnung mit dieser faszinierenden Frau!

Ort: Räume des Seniorenclubs, Savignystr. 66

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Über die Referentin: Dr. Zahava Neuberger-Keller ist 1946 Nahariya im Norden von Israel als Tochter von Rabbiner Dr. Aharon Keller geboren, der 1939 mit seiner Frau aus Deutschland nach Israel flüchtete, wo er unter anderem für die in 1938 von schwäbischen Juden gegründete Gemeinde Shavei Zion zuständig war.

Zahava Neuberger studierte an der Universität Haifa jüdische Philosophie und promovierte an der Hebräischen Universität in Jerusalem über jüdische Literatur (Midrasch). Lange Jahre war sie als Lehrerin, Schulleiterin und Inspektorin für jüdische Religion, Hochschullehrerin für das Fach Judentum und Dozentin in zwei Lehrerseminaren tätig.

1995 bis 1996 war sie Erziehungsdirektorin in der Israelitischen Gemeinde in Basel. Sie war im Israelischen Erziehungsministerium und im Lehrerseminar in Haifa tätig. In Deutschland leitet sie Ulpankurse. Dr. Neuberger engagiert sich für die Rechte der Frauen aller Religionen und Kulturen in der israelischen Gesellschaft.

just4ladies

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team