Event Archiv

Kann Ein Mensch Die Welt Verändern?

Geschrieben von Polina.

Kann_ein_Mensch_Die_Welt_verndern

- Und Kannst Du Es?

mit - Asaf Grünwald (Frankfurt) auf Deutsch

Wir waren alle schockiert, als wir vor einpaar Wochen über den Tod von Steve Jobs erfahren haben. Denn Steve war eine Art Ikone, ein Übermensch, ein Kämpfertyp, der es geschafft hat, durch sein Ideenreichtum die Welt zu verändern. Seine Visionen haben uns beflügelt und das aller wichtigste ist, er hat uns zu verstehen gegen, dass nichts unmöglich ist, dass jeder in uns das Potential hat, die Welt zu verändern.

Was ist, wenn ich euch sage, dass es bereits vor über 3000 Jahren einen anderen Einzelgänger gab, der alleine gegen die gesamte Menschheit angetreten ist und es geschafft hat, alle von seiner Idee zu überzeugen. Und nicht nur das, auch 3000 Jahre später hat seine Idee und Vision nicht an Aktualität verloren?

Diesen Menschen gab es. Er hieß Awraham. In einer heidnischen Welt hat er G-tt entdeckt und Ihn der Menschheit vorgestellt. Und so ist Awraham der Urvater aller monotheistischen Religionen geworden.

Doch woher nahm er diese Kraft gegen den Strom zu schwimmen, was inspirierte ihn und, vor allem, wie hat er es geschafft, nicht aufzugeben.

Kommt vorbei und lasst euch auch zu großen Taten inspirieren. Denn in jedem von uns steckt ein Stückchen Awraham, wir erkennen es bloß nicht.

Wir treffen uns am, Donnestag, den 3. November um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in Deutsch sein. Falls Du weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team