Event Archiv

Der Moderne Makkabäer Oder Immer Wieder Ärger Mit Den Griechen

Geschrieben von Polina.

Montag,26.Dezember, 20:00
in den Räumen der Jüdischen Volkshochschule
(Freiherr-von-Steinstr. 30)

 grichischer_soldat

   

mit - R. Jaakow Nadler (Special Guest aus London)

Das Chanuka-Fest erleuchtet die Welt. Allerdings wissen nur die wenigsten von uns worum es bei dem Fest ging. Und so zelebriert man das Lichterzünden, wenn überhaupt, ohne dem Chanukka Gedanken auf dem Grund zu gehen. Dabei ist das Lichterfest voller Bedeutung und verschiedener Traditionen, die auf eine interessante Art und Weise, den 2000-alten Leidensweg des Jüdischen Volkes aufzeigen und für uns ein Zeichen für die Zukunft sind.

Auch heute gibt es noch den Makkabäer, wir erkennen ihn bloß nicht. Aber auch die Griechen sind noch da und machen uns Ärger. (Wir meinen nicht die Finanzkrise). Und wie der moderne Makkabäer dem Griechen heute begegnet werden wir im Laufe des Shiurs von Yaakow Nadler erfahren.

Wir treffen uns am Montag, den 26. Dezember um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Volkshochschule Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt! Der Shiur wird in Deutsch sein. Falls du interessante Themen oder Anregungen für unsere wöchentliche Shiurim hast, kontaktiere uns bitte. Wir freuen uns auf Dich. Dein Jewish Experience Team

Hag Chanuka Sameach