Event Archiv

Wie Alt Bist Du? Und Benehme Ich Mich Altersgerecht?

Geschrieben von Lisserman, M.

Donnerstag,16.August, 20:00
in der Gemeinde

 

"Lerne das Richtige zu tun"

— Jedes Alter hat seine Herausforderungen und Missionen

mit - R. Shlomo Raskin (Der Frankfurter Maggid)

Diese Woche spricht Shlomo über das Alter. Jeder fragt sich was ist denn das Richtige, dass ich in einem bestimmten Alter tun soll. Während man noch als junger Mensch versteht, dass man das Abitur machen soll, wird es mit dem Alter zunehmend schwieriger das Richtige zu tun.

  • Soll man studieren oder heiraten? Und wenn dann wann?
  • Soll man sich für gesellschaftlich engagieren oder vielleicht doch lieber die Zeit für sich nutzen?
  • Wann soll man Geld verdienen und wann Kinder bekommen?

Und dann hat man noch ein Paar andere Fragen wie zum Beispiel:

  • Wie alt bin ich wirklich?
  • Mache ich das richtige mit meinem Leben?
  • Was erwartet G-tt und die Torah von mir in einem bestimmten Lebensalter?
  • Wie bleibt man ewig jung und "frisch"?

Das und vieles mehr erfährt ihr von R. Shlomo. Wir treffen uns am Donnerstag, den 16. August um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt! Der Shiur wird in Deutsch sein. Falls du interessante Themen oder Anregungen für unsere wöchentliche Shiurim hast, kontaktiere uns bitte. Wir freuen uns auf Dich. Dein Jewish Experience Team

Mehr über den Referenten: R. Shlomo Raksin ist in Israel geboren, arbeitet als Seelsorger im Altenzentrum der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main. Ein Talmud-Torah-Schüler und ein Rabbi "zum Anfassen", der die Kerne von Tora aus allen Strömungen sammelt, ein lebendiger Dozent und bekannt durch seine lebensnahen Vorträge.

 
 

{jcomments of}