Event Archiv

Die Kraft Des Lichtes

Geschrieben von Polina.

Donnerstag,13.Dezember, 20:00
in der Gemeinde

 

— Licht Gibt Uns Kraft Am Leben

mit - R. Shlomo Raskin (Der Frankfurter Maggid)
Es wird beim Shiur leckere Berliner geben
 

Wir alle wissen, wie schwer es im Winter ist. Die Tage sind kurz, es ist kalt und dunkel und wir alle sehen uns nach der Sonne und Licht. Ach wie schön wäre es jetzt am Stand zu liegen und sich in der Sonne zu wärmen. Aber Licht ist viel mehr, besonders im Judentum. R. Shlomo wird in dem Shiur die spirituelle Bedeutung des Lichtes beleuchten. Folgende Fragen wird er beantworten:

  • Was ist das spirituelle Licht?
  • Wieso sehnt sich der Mensch so sehr nach Licht?
  • Wieso wird die Torah mit Licht verbunden?
  • Was ist das versteckete Licht der Kabbalah und wie entdenkt man es für sich?
  • Was hat es mit diesen Hanuka Lichtern auf sich?

Wir treffen uns am Donnerstag, den 13. Dezember um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt! Der Shiur wird in Deutsch sein. Falls du interessante Themen oder Anregungen für unsere wöchentliche Shiurim hast, kontaktiere uns bitte. Wir freuen uns auf Dich. Dein Jewish Experience Team

Mehr über den Referenten: Shlomo Raksin ist in Israel geboren, arbeitet als Seelsorger im Altenzentrum der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main. Ein Talmud-Torah-Schüler und ein Rabbi "zum Anfassen", der die Kerne von Tora aus allen Strömungen sammelt, ein lebendiger Dozent und bekannt durch seine lebensnahen Vorträge.