So. 6. Okt, 17:00, Avraham - Alleine Gegen Den Rest Der Welt

Sonntag, den 6. Oktober um 17 Uhr
in der Baumwegsynagoge.
avraham avinu
Die Adresse lautet Baumweg 5-7 60316 Frankfurt.
Der Shiur wird auf Deutsch sein.
(Falls die Tür geschlossen ist bitte die folgende Nummer anrufen 0176-222-95-819 Ilya)

mit R. Shlomo Raskin, Der Frankfurter Maggid

Rosh Avraham, unser Vorvater, war ein Mann mit einer unglaublichen Charakterstärke. Für seine Überzeugung war er bereits zu Kämpfen, bis zum Letzten. Doch was hat Avraham bewegt und wieso war er bereit für die Verwirklichung seiner Idee sein Leben aufs Spiel zu setzen. Diese undweitere Fragen wird euch Avraham genau beantworten.

  • Wieso ist Abraham so mutig gegen die ganze Gesellschaft zu kämpfen?
  • Was bedeutet Ivrit Hebräer?
  • Wie ist Abraham zu G"tt gekommen ohne irgendwelchen Medien?
  • Ist Awraham ein universeller Vater oder nur für uns Juden?

Zu diesem außergewöhnlichen Vortrag treffen wir uns am Sonntag, den 06. November um 17:00 in den Räumen der Baumwegsynagoge.

Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Schiur wird auf Deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Mehr über den Referenten: R. Shlomo Raksin ist in Israel geboren und kam vor 18 Jahren nach Frankfurt. Hier arbeitet er als Seelsorger im Altenzentrum der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main. Ein Talmud-Torah-Gelerter, Mystiker und ein Rabbi "zum Anfassen", der die Kerne der Tora aus allen Strömungen sammelt, ein lebendiger Dozent und bekannt durch seine lebensnahe Vorträge. R. Shlomo ist Vater von 6 Kindern.

Wir freuen uns auf dich. Dein JewishExperience Team {jcommentsoff}

{spiderfacebookid=2}

{spiderfacebookid=1}