Event Archiv

Können Tiere Und Vögel Sprechen?

Geschrieben von Lisserman, M.

Donnerstag, 25. August, 20 Uhr in der Gemeinde

talking_cat

— Was sagt die Torah dazu?

mit - R. Shlomo Raskin (Der Frankfurter Maggid)

Warum wird in Paraschat Re'eh eine lange Liste von koscheren und unkoscheren Tieren aufgezählt? Ist Dir schon einmal aufgefallen, wie oft Tiere in der Torah den Mund aufmachen, um zu sprechen?

Chava spricht mit der Schlange, Noah spricht mit der Taube, Bilam unterhält sich mit seiner Eselin und von König Schlomo sagt man, dass er die Sprache aller Tiere beherrschte.

Was hat uns die Tierwelt mitzuteilen und welche praktischen Lektionen können wir aus diesen Gesprächen lernen, erzählt uns Rav Shlomo Raskin auf seine, wie immer, faszinierende Art. 

Wir treffen uns am ausmahmsweise am Donnerstag, den 25. August um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit!

Für Verköstigung wird gesorgt! Der Shiur wird in Deutsch sein.

Falls du interessante Themen oder Anregungen für unsere wöchentliche Shiurim hast, kontaktiere uns bitte. Wir freuen uns auf Dich. Dein Jewish Experience Team